FAQ
Ablauf
Nachdem du dein Produkt über das Online-Buchungssystem reserviert hast, kannst du es zu der ausgewählten Zeit abholen. Die Adresse lautet: Jakob-Welder-Weg 30,
55128 Mainz. Sobald du da bist, schreib uns kurz über Whatsapp oder ruf kurz an (+49 163 825 7137). Wir kommen dann sofort runter, machen noch kurz ein Foto von deinem Personalausweis und
übergeben dir die Mietsache.
Zu der ausgewählten Uhrzeit kommst du wieder zur gleichen Adresse und übergibst uns die Mietsache. Nach einem kurzen Check erhälst du das "okay" von
uns.
Ja, das geht! Wenn das Produkt zu schwer ist, du kein Auto hast, oder auch einfach keine Zeit hast, kannst du es dir auch ganz bequem für einen geringen Aufpreis
(9,90€) liefern und am Ende auch wieder abholen lassen. Bitte wähle dafür im Buchungsprozess bei Dienstleistungen "Lieferung und Abholung" aus. WICHTIG: Dies gilt nur innerhalb
Mainz.
Zwischen 9 und 18 Uhr kannst du die Mietsache immer sehr kurzfristig abholen. Du kannst also schon zur nächsten vollen Stunde die Buchung tätigen. Bist du aber
gerade zum Beispiel auf dem Campus und möchtest spontan etwas mieten und nicht auf die nächste volle Stunde warten, ruf uns einfach kurz an, das sollte im Normalfall kein Problem
sein!
Das geht leider nicht. Der Personalausweis, den wir zur Sicherheit fotografieren, muss die gleichen Daten enthalten, die bei der Buchung angegeben worden
sind.
Nein! Wir vertrauen dir, dass du sorgsam mit dem Produkt umgehst. Zudem sichern wir uns durch die Ausweisfotografie und unsere AGB ab, sodass eine zusätzliche
Kaution nicht notwendig ist.
Buchung & Bezahlung
Wenn du bei einem Produkt auf "jetzt mieten" drückst, dann kommst du zu unserem Online-Buchungssystem. Dort wählst du das Produkt, das Startdatum und die
Mietdauer aus. Im nächsten Schritt bestimmst du, ab wieviel Uhr du das Produkt genau haben möchtest. Nun kannst du zusätzlich noch Zubehör und Dienstleistungen dazubuchen, bevor du
anschließend bezahlen kannst.
Wir bieten momentan nur PayPal an. Möchtest du in bar bezahlen, dann ruf uns bitte kurz an oder schreib uns über WhatsApp.
Nein, das musst du nicht. Jedoch kannst du, wenn du registriert bist, direkt online stornieren, falls du dein Produkt doch nicht mieten möchtest.
Bis 5 Tage vor Mietbeginn ist es völlig kostenlos. Ab dann sind es bis 2 Tage vor Mietbeginn 50% der Miete, ab 2 Tage vor Mietbeginn fallen 80% Stornokosten
an.
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass du deine Mietdauer nur im 24-Stunden-Takt einstellen kannst. Beispielsweise kannst du ein Produkt, was du für 12 Uhr
buchen möchtest, auch immer nur um 12 Uhr zurückbringen. Wenn es bei dir um 12 Uhr mit der Rückgabe nicht klappt, dann sag kurz bei der Übergabe Bescheid, dann können wir auch eine andere
Uhrzeit ausmachen. Wenn das nicht der Grund ist und du nicht weiterkommst, dann ruf uns bitte kurz an, die Lösung wird schnell gefunden sein!
Weiteres
Die Produkte sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Leichte Gebrauchsspuren können verhanden sein, weist ein Produkt jedoch zu starke Gebrauchsspuren auf,
wird es ersetzt. Die Funktionalität ist nie eingeschränkt.
Obwohl wir immer prüfen, dass die Produkte einwandfrei funktionieren, kann es trotzdem theoretisch passieren, dass ein Produkt nicht funktioniert, wenn du es
benutzen möchtest. Ruf uns dann bitte umgehend an, damit wir eine Lösung finden.
Sowas kann natürlich passieren, aber keine Panik, deine Haftung ist stets auf maximal 50% des Wertverlustes oder des Wiederbeschaffungspreises begrenzt. Für die
anderen 50% haften wir!
Wenn das Produkt verfügbar und nicht schon für eine andere Buchung reserviert ist, ist das kein Problem. Ruf uns einfach kurz an, damit wir das abklären
können.